Javascript Slideshow

Medienwerkstatt Ostalb, ein Unternehmen der SDZ. Druck und Medien

Unser Handwerk sind Medien. Und zwar in allen erdenklichen Varianten. Mit Medien arbeiten wir täglich. Wir passen uns an. Das müssen wir, Medien sind immer in Bewegung. Sie ändern sich, erfinden sich neu.

Wir nennen uns Medienwerkstatt. Denn Werkstätten sind Orte, an denen Dinge entstehen, produziert und feingeschliffen werden. So läuft es auch bei uns: Mit einem jungen Team und dem SDZ. Druck und Medien-Verlag im Rücken entwickeln wir Ideen und bieten je nach Wunsch Medienlösungen.

Grob lassen wir uns in vier Bereiche – oder Schwerpunkte – unterteilen:

  • Im „Fachverlag“ publizieren wir Fachbücher und -informationen.
  • Auch „Corporate Publishing“ (CP) bieten wir: Hier erarbeiten wir großteils Printprodukte wie Kundenzeitschriften, Mitarbeiterzeitschriften und Firmenzeitungen für Unternehmen.
  • Unsere jüngste Säule sind die neuen „Wochenzeitungen“ im Ostalbkreis: Hier entstehen wöchentlich die „Wochenpost“ und der „Gmünder Anzeiger“ mit einer Gesamtauflage von über 140 000 Stück – auch in Zusammenarbeit mit der Redaktion der „Schwäbischen Post“.
  • Zusätzlich verstehen wir uns als „Service-Redaktion“ für unseren Hauptkunden, den SDZ. Druck und Medien-Verlag. So entstehen auch Beilagen und Anzeigen-Kollektive für die Tageszeitungen „Schwäbische Post“ und „Gmünder Tagespost“ bei uns.